Thomas Lausten neuer CEO der MOBOTIX AG

 

Seit 15. Juni 2017 vervollständigt Thomas Lausten als neuer CEO den MOBOTIX Vorstand, der sich bisher aus Dr. Oliver Gabel (CTO), Dr. Tristan Haage (CSO) und Klaus Kiener (CFO) zusammensetzte. In seiner Sitzung vom 27. März 2017 hatte der Aufsichtsrat Thomas Lausten zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen.

Thomas LaustenLausten verfügt sowohl über Konzern- als auch über Mittelstandserfahrung. Unter anderem war er bei Siemens als Global Sales Director zuständig, bei ADI Global Distribution verantwortete er als Managing Director die nordische Region. Als Vice President EMEA hat Lausten zudem in den letzten Jahren maßgeblich zum Erfolg von Milestone Systems beigetragen. Die MOBOTIX kennt er bereits durch seine bisherigen Tätigkeiten.
„Mit Thomas Lausten ist es der MOBOTIX gelungen, einen Top-Manager aus der Videosicherheits-Industrie zu gewinnen,“ so Yuji Ichimura, Aufsichtsratsvorsitzender der MOBOTIX. „Wir freuen uns, ihn zukünftig als CEO für die MOBOTIX im Einsatz zu haben“.
Nach dem krankheitsbedingten Ausscheiden von Klaus Gesmann im Februar 2016 wurde das Unternehmen von den drei Vorständen ohne Vorsitz geleitet. Mit Thomas Lausten besteht der Vorstand mit Wirkung zum 15. Juni aus vier Vorständen.

 

 

Das PDF der Pressemeldung finden Sie hier.

Facebooktwittermail